Dimitrinka Tuturilova

Dimitrinka Tuturilova

Über mich

Ich werde Didi genannt und habe meine musikalische Ausbildung in Bulgarien und an dem berühmten Carnegie Mellon Institut in den USA absolviert. Als Solistin bin ich in den  USA, in Südamerika, Asien und Europa aufgetreten. Außerdem arbeite ich als
Orchestermusikerin u.a. bei den Düsseldorfern Symphonikern, der Rheinischen  Philharmonie Koblenz und dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden.

Seit 2014 bin ich Dozentin bei dem Akademie für Musik und habe parallel Meisterkurse in den USA und Peru gegeben. Als Solistin und Kammermusikerin bin ich Preisträgerin von internationalen Wettbewerben und habe als Kammermusikerin das Ensemble „Rhein Virtuosi“ gegründet.

Darüber hinaus bin ich Mitglied des „Franzke Trios”.

Fächer

 Violine

Sprachen

bulgarisch, deutsch, englisch, russisch