Pouya Zendehdel

Pouya Zendehdel

Über mich

1983 wurde ich in Teheran (Iran) geboren. In meiner Kindheit lernte ich viele verschiedene Musikrichtungen kennen wie iranische, aserbaidschanische und europäische klassische Musik. Im Alter von 14 Jahren hatte ich meinen ersten Klavierunterricht. Sieben Jahre später begann ich mein Musikstudium in Teheran.

Von 2009 bis 2013 studierte ich Musikerziehung/Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Klavier in der Klasse von Prof. Rieke am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Im Rahmen des Studiums absolvierte ich ein zweijähriges Praktikum als Klavierpädagoge an der Musik- und Kunstschule Osnabrück. Anschließend nahm ich mein zweites Bachelorstudium an der Musikhochschule Münster im Fach künstlerische Ausbildung (Hauptfach Klavier) in der Klasse von Prof. Rave auf, welches ich 2016 abschloss.

Derzeit befinde ich mich im Masterstudium in der Klasse Prof. Rave im Fach Instrumentalpädagogik (Musik und Vermittlung / HF Klavier).

Meine Lehrtätigkeit als Klavierpädagoge begann ich 2010 an verschiedenen Musikschulen wie an der Musik- und Kunstschule Osnabrück und an der Musikschule Beckum-Warendorf e.V.

Seit 2017 unterrichte ich an der AfM in Münster.

Fächer

 Klavier

Sprachen

deutsch, englisch, persisch