Iván Carranza

E-Bass

In Lima (Peru) geboren und aufgewachsen begann Iván im Alter von 14 Jahren mit dem Bassspiel. Mit seinen ersten Bass verbrachte er beinahe jeden Tag mit Üben und begann zugleich, in verschiedenen Bands in seiner Heimatstadt zu üben und aufzutreten. 
Im Jahre 2013 zog Iván nach Deutschland, um das Studium der Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach E-Bass am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück aufzunehmen. Dort erhielt er Unterricht bei Marius Goldhammer, Torsten “Haze” Haas, und Jürgen Knautz. 
2018 habe hat angefangen, europaweit Workshops und Seminare in Musikhochschulen und Musikschulen  zu geben. Zur Zeit ergänzt er seine Erfahrungen durch ein Masterstudium an der Musikhochschule Münster.
Neben meiner Leidenschaft für das Musik machen interessiert er sich sehr, sein Können und Wissen an ambitionierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter zu geben, Deshalb hat er auch eine Methode für für Kinder herausgegeben, die das Bassspiel erlernen wollen. “An der AfM, wo man Jazz, Pop und Rock sehr ernst nimmt, hoffe ich, eine lebendige Bass – Klasse aufbauen zu können.” 

Fächer

Sprachen

deutsch, spanisch, englisch