Shari-Sophie Birkhahn

Über mich

Shari-Sophie begann im frühen Alter Musik zu machen und war bereits in der Schulzeit vielfältig öffentlich als Musikerin aktiv, als Solosängerin ebenso wie als Mitwirkende in Chören und Theaterprojekten. Sie lernte Klavier und Gitarre zu spielen und begann, eigene Songs zu komponieren und zu texten.

Seit 2015 studiert die junge Musikerin im Fachbereich „Popularmusik“ an der Musikhochschule Münster. Über ihr Verhältnis zur Musik sagt Shari-Sophie: „Mit meiner selbstgeschriebenen und komponierten Musik verarbeite ich viele Themen und Situationen aus meinem Leben, die mich beschäftigen. Ich lasse meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf und schreibe sie auf. Manchmal erfinde ich aber auch gern kleine Geschichten, die nur in meinem Kopf passieren. Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen.“  Shari-Sophie  unterrichtet seit 2018 Popgesang im Team der AfM.

Fächer

Gesang

Sprachen

deutsch, englisch