Vasil Laghidze

Klavier – klassisch & Jazz

Vasil Laghidze wurde in Tiflis in Georgien geboren. Seit seinem 6. Lebensjahr spielt er Klavier. Seine musikalische Ausbildung erhielt er zuerst an der Zentralmusikschule, dann am staatlichen Konservatorium in Tiflis. Danach setzte er sein Studium an der Musikhochschule Münster fort und schloss diese mit dem Master of Arts ab.

Zur Vervollständigung seiner Ausbildung nahm Vasil Laghidze an vielen Festivals und Meisterklassen teil. Er wurde mit mehreren Stipendien (einschließlich dem Stipendium des Präsidenten von Georgien) ausgezeichnet. Als Konzertpianist absolviert er regelmäßige Auftritte sowohl als Solist als auch in Kammermusikbesetzungen. Neben der Klassik ist er ein begnadeter Pianist und Improvisator im Jazz und in der Popmusik.

Seine ersten pädagogischen Erfahrungen sammelte Vasil Laghidze schon in Georgien, so mehrere Jahre lang als Dozent an der Zentralmusikschule in Tiflis. Seit 2018 arbeitet Vasil Laghidze als Klavierdozent im Team der AfM.

Fächer

 Klavier

Sprachen

deutsch, englisch, russisch, georgisch