Vasil Laghidze

Über mich

Ich bin in Tiflis/Georgien geboren. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Klavier. Ich habe meine musikalische Ausbildung zuerst an der Zentralmusikschule, danach am Staatlichen Konservatorium Tiflis erhalten. Danach habe ich mein Studium an der Musikhochschule Münster fortgesetzt.

Zur Vervollständigung meiner Ausbildung habe ich an vielen Festivals und Meisterklassen teilgenommen und wurde mit mehreren Stipendien (einschließlich dem Stipendium des Präsidenten von Georgien) ausgezeichnet. Als Konzertpianist absolviere ich regelmäßige Auftritte sowohl als Solist als auch in Kammermusikbesetzungen.

Neben der Klassik spiele ich gerne Jazz, Pop und Rockmusik und bin Mitglied in einer Band in Münster. Meine erste Pädagogische Erfahrung hab ich schon in Georgien gesammelt, so mehrere Jahre als Dozent an der Zentralmusikschule Tiflis. Inzwischen habe ich diese Tätigkeit an mehreren Musikschulen in NRW fort. Seit 2018 bin ich als Klavierdozent im Team der AfM tätig.

Fächer

 Klavier

Sprachen

deutsch, englisch, russisch, georgisch